Gott und die Welt

Wenn wir einen schönen und gemütlichen Abend mit Freunden verbracht haben und uns die Themen nicht ausgegangen sind, über die wir uns unterhalten haben, sagen wir: Wir haben über Gott und die Welt geredet. „Gott und die Welt“ ist eine Eventreihe – eine kleine Auszeit für Kopf und Bauch.
Es gibt  ein gutes Essen, Texte und Musik. Diesmal zu Gast: Andreas Jochem (Vocals)

"Menschlichkeit"

Menschlichkeit hat viele Facetten. Manchmal ist sie heroisch und kann größte Dinge bewirken. Dann wieder ist sie furchtbar gewöhnlich und bringt uns zum Lächeln, ist voller Marotten, kleiner Fehler und komischer Momente, sogar mitten in tragischen Szenen. Menschlichkeit ist zerbrechlich. In Zeiten zunehmender Krisen und gesellschaftlicher Spaltung ist sie eine der Ersten, die in der Gefahr steht, einfach vergessen zu werden. Scheinbar kann man mit Menschlichkeit kein Krisenmanagement betreiben. Und doch ist es gerade die Menschlichkeit, die Mauern einreißen und Menschen verbinden kann. Gott wurde keine Maschine, keine KI und kein Held der Marvel Studios. Gott wurde einfach Mensch. Grund genug, das Menschliche zu feiern. Das Gewöhnliche und das Heroische. Lasst uns würdigen, was wir sind, zerbrechlich und robust, zärtlich und rau, Helden und Versager, komisch und würdig – menschlich eben.

Für den Bauch

An diesen Abenden gibt es leckeres Essen. Wir sind zu Gast im Alten Bahnhof in Beilstein. Martha und Axel Schmidt haben diesen Ort liebevoll renoviert und so einen Raum geschaffen, in dem man sich wohlfühlen, ankommen und den Alltag hinter sich lassen kann. Gemeinsam mit ihrem Team kochen sie ein leckeres Drei-Gänge-Menü. Regionale und nachhaltige Lebensmittel sind dabei, neben der Leidenschaft fürs Essen die wichtigsten Zutaten..

Für den Kopf

Poetische Texte, kleine Geschichten und ein kurzer Vortrag zu einem aktuellen oder Alltagsthema geben dem Kopf etwas zum Denken und Nachspüren. Michael-Christian Diehl mag es, mit Worten zu inspirieren. Mit seinen authentischen und oft ungewöhnlichen Gedanken schafft er ungewohnte Blickwinkel auf bekannte Themen und öffnet damit neue Denkhorizonte, die zum Weiterträumen und zum Leben einladen.
Bei „Gott und die Welt“ wechseln sich Essen und Worte ab. Zwischen den Gängen gibt es Gutes für die Ohren, Worte und Musik. Daneben ist auch Zeit, mit den anderen Gästen des Abends ins Gespräch zu kommen und einander zu begegnen.

Facts

Special Guest: Andreas Jochem (Vocals)
Datum und Zeit: 29. November – 19 Uhr
Ort: Alter Bahnhof Beilstein, Schloßstraße 21, 35753 Greifenstein-Beilstein
Preis: 35 Euro, ohne Getränke
Teilnehmerzahl: max. 25 Personen
Anmeldung bis zum 22. November

Anmeldung

Bitte gibt unter Betreff „Gott und die Welt“ und  unter „Deine Nachricht“ deine Adresse für die Rechnung an.