• Du möchtest dich entscheiden, aber es fällt dir schwer herauszufinden, was du willst?
  • Du weißt, dass dieses Gefühl, das du in bestimmten Situationen hast, völlig kindisch ist, aber du kannst es nicht abstellen?
  • Du merkst, dass es dir in manchen Situationen nichts nutzt, sachlich zu dir zu reden. Dein Kopf und dein Bauch gehen zwei ganz verschiedene Wege, und der Bauch gewinnt – obwohl er nicht recht hat.
  • Du fühlst dich oft innerlich zwischen verschiedenen Richtungen hin- und hergerissen?
  • Du suchst nach innerer Klarheit?
.

Dann ist das ein klarer Fall für

dein "Inneres Team"

Das „Innere Team“ ist ein Modell, das in der Psychologie verwendet wird, um innere Konflikte zu veranschaulichen und zu lösen.
Wenn du nicht weißt, wie du dich entscheiden sollst, ist das ein Zeichen, dass es in dir verschiedene Stimmen gibt, die alle gleich wichtig scheinen. Du weißt nicht, welcher Stimme du recht geben sollst. Du willst auch niemanden verletzen. Das innere Team bietet dir einen Kompass, mit dem du diese verschiedenen Stimmen besser gewichten kannst. Das Team gibt dir Selbstbewusstsein, so dass du zu deiner Entscheidung stehen kannst.
Auch bei Gefühlen, die dich immer wieder heimsuchen und sich nur schwer kontrollieren lassen, ist das innere Team eine große Hilfe. Wenn du dich zum Beispiel in einem Konflikt so verletzt fühlst, dass du dich nur schwer beruhigen kannst, hilft dir dein inneres Team. In Situationen, in denen Gefühle ein Eigenleben führen, sagt dein Kopf, dass es keinen Grund gibt, so emotional zu reagieren. Schließlich ist die Situation doch gar nicht so schlimm. Aber diesem Gefühl in dir nutzt das nichts. Es ist sachlichen Argumenten gegenüber nicht zugänglich. Das innere Team hilft dir, mit solchen Situationen ganz anders umzugehen und dich selbst zu beruhigen.
woman-gd0b291d56_1920

Lerne dein inneres Team kennen. Finde heraus, wie du innere Konflikte klären kannst. Erlebe mehr Klarheit und Ruhe.

Am Ende dieses Seminares
  • hast du dein inneres Team kennengelernt,
  • kannst du mit unangenehmen und nur schwer kontrollierbaren Gefühlen besser umgehen,
  • kannst du leichter Entscheidungen treffen und herausfinden, was du wirklich willst.

Facts

Bitte gibt unter „Deine Nachricht“ den Namen des Seminares und deine Adresse für die Rechnung an.
Datum: Samstag, 25. Mai 2024, 13.00 – 18.00 Uhr  
Ort: Alter Bahnhof Beilstein, Schlossstraße 21, 35753 Greifenstein-Beilstein  
Kosten: 55 € (im Preis inbegriffen sind Getränke und Kuchen)

    Der „Alte Bahnhof“ in Beilstein wurde von Martha und Axel Schmidt saniert und zu einer Eventlocation ausgebaut. Integriert ist das „Apfellädchen“. Hier findest du neben verschiedenen biologischen Lebensmitteln vieles rund um den Apfel. Öffnungszeiten sind: freitags von 14.30 – 18.00 Uhr und samstags von 9.00 – 13.00 Uhr. In den Sommermonaten öffnet der Alte Bahnhof an Wochenenden sein Café für Fahrradfahrer, Wanderer und alle, die sich eine Auszeit gönnen wollen.